Dein erstes Mal beim Frauenarzt
Wann soll ich zum ersten Mal zum Frauenarzt gehen? Es gibt kein zu früh oder zu spät. Hast Du Fragen zu Deinem Körper, Sexualität, Verhütungsmethoden oder Anderes, was Dich beschäftigt, dann mache einen Termin in meiner Teenagersprechstunde aus. Auf jedenfall solltest Du kommen, wenn Du Schmerzen im Unterleib hast, die Periode ganz besonders stark oder unregelmäßig ist. Auch wenn Dir Deine Periode komisch vorkommt. Was passiert bei meinem ersten Besuch? Bei Deinem ersten Besuch in meiner Praxis führe ich meist nur ein Gespräch mit Dir. Du kannst Dir in Ruhe die Praxis anschauen. Wenn Du willst, nimm auch Deine Mutter, Freundin, Freund oder eine andere Bezugsperson mit. Melde Dich einfach unter der Telefonnummer 06206 91 00 00 zu einer Teenagersprechstunde an. Was darf ich fragen? Bei mir kannst Du wirklich alles fragen. Alle Fragen sind wichtig. Egal ob Fragen über Deinen Körper, Sexualität, Verhütung oder über andere Dinge die dich beschäftigen und interessieren. In einem direktem Gespräch können Fragen besser geklärt werden als in einer anonymen Internetsuche. Klasse wäre es, wenn Du Dir vorher Deine wichtigsten Fragen aufschreibst. Erfahren meine Eltern von dem Besuch in der Praxis? Nur wenn Du mir die Erlaubnis gibst. Sollten Deine Eltern nichts über den Besuch erfahren dürfen, dann sage mir das bitte.
Biedensandstraße 41 68623 Lampertheim Telefon 06206 910000 Telefax 06206 910001